Dank Kreditkarte: Bargeld auch im Ausland

aboutpixel.de / Verblaßte Hoffnungen © Sebastian Engel

Die Ferien sind bekanntlich die schönste Zeit des Jahres und alle die den nächsten Urlaub planen, sollten auch überlegen wie sie im Ausland bezahlen wollen: Mit Scheck, in bar und doch lieber mit einer Kreditkarte. Für alle die ein Girokonto mit Kreditkarte haben, stellt sich diese Frage allerdings nicht.

Ohne Probleme
Bargeld im Ausland ist für viele Urlauber ein Problem. Besonders wenn man einen Urlaub in einem Land macht, in dem es keinen Euro gibt, kann die Bargeldversorgung Schwierigkeiten bereiten. Auch wenn das Girokonto kostenlos ist, dann nützt das im Ausland nicht viel. Mit einer EC Karte Bargeld am Automat einer ausländischen Bank abholen, kann unter Umständen ein kleines Vermögen kosten, je nach dem in welchem Land man sich gerade befindet. Besser ist da ein Girokonto mit Kreditkarte, denn die Kreditkarte ermöglicht ein problemloses und was noch wichtiger ist, auch ein kostenloses Abheben von Bargeld im Ausland.

Auch bei Fernreisen
Nicht nur wenn man in den Ferien in einem Land der europäischen Gemeinschaft unterwegs ist, kann ein Girokonto mit Kreditkarte die besser Wahl sein, auch wenn man eine Fernreise antritt, ist es in jedem Fall ratsam eine Kreditkarte zu haben. Damit kann man zum Beispiel auch Bargeld in Südafrika bekommen, aber auch in den USA, in Japan oder in Australien. Bargeld in Südafrika an einem Bankautomaten holen, ist praktisch im ganzen Land möglich und erspart das Umtauschen von Euro in die südafrikanische Währung, den Rand.

Für alle Gelegenheiten
Wenn man Bargeld vom Girokonto im Ausland abhebt, dann kostet dies in der Regel keine zusätzlichen Gebühren und man hat immer ausreichend Bargeld, um zum Beispiel Trinkgelder zu geben. Wer Bargeld mit einer Kreditkarte von seinem Konto abholen will, der bleibt in den Ferien im Ausland in jedem Fall flexibel und kann nach Bedarf entweder in bar oder aber auch gleich mit der Kreditkarte bezahlen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.